Ihr Profil Private Nachrichten Link Us
Webradio Forum
Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Webradio Forum » Sonstiges » Scripte und Codes » Sonstige Scripte und Codes » Code Schnipsel - Codes Snippets - Verschiedene Codes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Code Schnipsel - Codes Snippets - Verschiedene Codes 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJAllround
DJ aus Leidenschaft

images/avatars/avatar-1.jpg

Pfeil Code Schnipsel - Codes Snippets - Verschiedene Codes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter folgenden Link habe ich viele verschiedene Codes zusammen gesammelt, die zum gestalten deiner Website nützlich sein könnte.

Klick hier
24.12.2010 11:29 DJAllround ist offline E-Mail an DJAllround senden Homepage von DJAllround Beiträge von DJAllround suchen Nehmen Sie DJAllround in Ihre Freundesliste auf
118bpm
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja cool! Normalerweise schaue ich immer bei selfhtml.de nach gewissen Befehlen, aber das ist ja allemale überischtlicher!

28.11.2012 17:36 118bpm ist offline E-Mail an 118bpm senden Beiträge von 118bpm suchen Nehmen Sie 118bpm in Ihre Freundesliste auf
*Lava-Radio* *Lava-Radio* ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag

da ich ja neu bin hier weis ich nun nich ob das hier ein passt , aber ich versuche es mal vllt kann mir ja jemand weiter helfen wäre sehr nett.

ich hab da ein script welches bearbeitet werden müsste wobei ich nicht weis ob das realisierbar is

so nun mein eigendliches anliegen das script ist ja soweit OK aber leider kann man da nur einzeilig reinschreiben da wo geburtstage im februar 2013 steht kann man reinschreiben was man möchte ist aber leider nur die eine zeile und um so mehr drinne steht um so länger wird das angezeigte kästchen was dann aufgerufen wird ich wollte nun wissen ob es möglich ist da irgendwie 2 oder sogar 3 zeilen einbauen kann das es untereinander steht was man rein schreiben möchte , oder gibts ähnliche scripts bei denen sowas schon funktioniert
wäre sehr dankbar über eure hilfe

mfg fröhlich

29.01.2013 15:37 *Lava-Radio* ist offline E-Mail an *Lava-Radio* senden Homepage von *Lava-Radio* Beiträge von *Lava-Radio* suchen Nehmen Sie *Lava-Radio* in Ihre Freundesliste auf
DJAllround
DJ aus Leidenschaft

Themenstarter Thema begonnen von DJAllround

Das ist ein einfachen umgeschriebenes Begrüßungsscript.

Bei dieser Anzeige Methode gibts keine mehzeilige Möglichkeit. Du kannst aber mehrere Fenster hintereinander machen. Das heisst: bei jedem Klick auf Ok erscheint ein weiteres Fenster, solange bis das das Ende erlangt ist. Bei 10 Usern wäre 10 OK klicken angesagt

Folgendes Script ist das gleiche wie deines, nur in einem Teil zusammengefasst, in einem Teil. Da brauchst du nix im Header einfügen sondern in deiner Webseite an beliebiger stellen. Optimal oben direkt nach Beginn des Body-Tag ( < body >) oder kurz vorm Ende des Body-Tag (< /body>)

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
<script language="JavaScript">
alert("Folgende User haben diesen Monat Geburtstag") 
alert("Wir gratulieren...")
alert("User1") 
alert("User2") 
alert("User3") 
alert("User4") 
alert("Das waren diesen Monat alle") 
</script>

Du kanns Beliebig viele User einfügen in dem Du Zeile für Zeile Das alert(" Nächste Username") wiederholst. Natürlich die echten Usernamen statt User1, User2, usw... Wenn du einen oder mehrere Username weniger haben willst, dann entferne eine "alert" Zeile damt Username. Ich habe Sie die in Reihe und Glied aufgelistet, Zeile für Zeile..

ODER

Du machst es nicht beim aufrufen deiner Seite, sondern per Mausklick. Vorteile, Du kannst das Fenster anpassen in der Höhe und Weite und du kannst den Text varieren

Hier ein Code-Beispiel

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
<html> 
<head> 
<script> function openWin() { 
myWindow=window.open('','','width=300,height=400,scrollbars=1');
 myWindow.document.write("<p><strong><u>Geburtstage im Februar 2013</u></strong><br> User 1 
<br>
 User 2 
<br> 
User 3</p>"); myWindow.focus(); } </script> 
</head> 

<body>
 <input type="button" value="Geburtstage im Februar 2013" onclick="openWin()" /> 
</body> 
</html>

Hier kannst du beide Testen...

» Beispiel1

» Beispiel 2

29.01.2013 17:05 DJAllround ist offline E-Mail an DJAllround senden Homepage von DJAllround Beiträge von DJAllround suchen Nehmen Sie DJAllround in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Vielen herzlichen DANK für die schnelle antwort und deine Hilfe werde es nacher gleich testen

MFG und dir noch einen schönen abend großes Grinsen

29.01.2013 18:18 *Lava-Radio* ist offline E-Mail an *Lava-Radio* senden Homepage von *Lava-Radio* Beiträge von *Lava-Radio* suchen Nehmen Sie *Lava-Radio* in Ihre Freundesliste auf
DJAllround
DJ aus Leidenschaft

Hinweis an Lava Radio:

Ich habe den letzten Beitrag nochmal editiert ;-)
29.01.2013 18:20 DJAllround ist offline E-Mail an DJAllround senden Homepage von DJAllround Beiträge von DJAllround suchen Nehmen Sie DJAllround in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Danke sehr , und einen schönen abend noch fröhlich

29.01.2013 18:23 *Lava-Radio* ist offline E-Mail an *Lava-Radio* senden Homepage von *Lava-Radio* Beiträge von *Lava-Radio* suchen Nehmen Sie *Lava-Radio* in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

@ DJ Allround

ist es vllt möglich in BEISPIEL 2 ein scrolling einzubinden wäre ne echt coole sache

vielen dank schon mal im voraus

mfg fröhlich

31.01.2013 18:23 *Lava-Radio* ist offline E-Mail an *Lava-Radio* senden Homepage von *Lava-Radio* Beiträge von *Lava-Radio* suchen Nehmen Sie *Lava-Radio* in Ihre Freundesliste auf
DJAllround
DJ aus Leidenschaft

Das Scrolling erscheint automatisch, sobald das Ende unten im Fenster erreicht ist. Je nach Größe des Fensters variiert natürlich. Du kannst auch mehrere Namen nebeneinander machen.. das <br> zwischen den Namen ist ein Zeilenumbruch, wenn Du das wegmachst sind die Namen nebeneinander. Und wo du wieder ein Zeilenumbruch brauchst, machst du das <br> wieder direkt hinter den letzten Namen deiner Reihe
01.02.2013 11:09 DJAllround ist offline E-Mail an DJAllround senden Homepage von DJAllround Beiträge von DJAllround suchen Nehmen Sie DJAllround in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

jo danke

aber es geht leider nich mit dem hoch und runter scrollen da tut sich nix aber vllt hab ich auch nen fehler in meinem code magst ihn mal sehen ????

also es läuft soweit alles prima nur eben leider scrollen nicht unglücklich

01.02.2013 13:25 *Lava-Radio* ist offline E-Mail an *Lava-Radio* senden Homepage von *Lava-Radio* Beiträge von *Lava-Radio* suchen Nehmen Sie *Lava-Radio* in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

so hier mal mein code

>> Hier is mein Code

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Lava-Radio*: 01.02.2013 13:58.

01.02.2013 13:53 *Lava-Radio* ist offline E-Mail an *Lava-Radio* senden Homepage von *Lava-Radio* Beiträge von *Lava-Radio* suchen Nehmen Sie *Lava-Radio* in Ihre Freundesliste auf
DJAllround
DJ aus Leidenschaft

Ah ich seh schon.. Du nutzt Firefox als Browser.. die erkennt mal wieder nix von allein..

ich hab dir manuell nen Scrollbalken mit reingemacht

Suche in deinem Code folgende Zeile:
code:
1:
myWindow=window.open('','','width=300,height=400');

ersetze diese mit folgendem:
code:
1:
myWindow=window.open('','','width=300,height=400,scrollbars=1');

dann sollte es auch bei Firefox funtzen
01.02.2013 18:01 DJAllround ist offline E-Mail an DJAllround senden Homepage von DJAllround Beiträge von DJAllround suchen Nehmen Sie DJAllround in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

nun geht es genau so wie ich es wollte @ DJ Allround du bist spitze

vielen vielen DANK , und einen schönen Abend wünsch ich dir fröhlich

wenn ich mal wieder fragen habe darf ich doch auf dich zurück kommen oder ?? großes Grinsen

01.02.2013 18:29 *Lava-Radio* ist offline E-Mail an *Lava-Radio* senden Homepage von *Lava-Radio* Beiträge von *Lava-Radio* suchen Nehmen Sie *Lava-Radio* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Webradio Forum » Sonstiges » Scripte und Codes » Sonstige Scripte und Codes » Code Schnipsel - Codes Snippets - Verschiedene Codes

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © Donkman

Webradio Topliste Allround Page